www.Jaenisch-Fernweh.de
www.Jaenisch-Fernweh.de

Teneriffa 21.12. - 28.12.2002

Zum Ende des Jahres 2002 hatten wir nochmal zusammen frei. Also wollten wir schnell für 1 Woche weg, am besten dahin wo es noch etwas warm ist. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Calimera Atlantic Playa El Medano auf Teneriffa. Es war eine gute Wahl. Das Hotel steht ein wenig außerhalb des Ortes und somit ziemlich ruhig. Einfach wunderbar um eine Woche auszuspannen. Wir wussten nicht, dass Calimera für Aktivhotel steht.... Es wurden sehr viele sportliche Aktivitäten angeboten und die Gäste auch dazu animiert mitzumachen. Zu unserer Reisezeit waren gerade irgendwelche Meister in Rock´n Roll vor Ort. Sie machten u.a. abends Vorführungen und am Tage boten sie Tanzkurse an. Da mussten wir natürlich mitmachen. Wer einmal auf Teneriffa ist, muss unbedingt den Loro-Park besuchen. Es ist eine Mischung aus Tierpark und Tiervorführungen. Wir sahen uns 3 Shows an, eine mit Delphinen, mit Papageien und Robben. Heilig Abend wurde im Hotel ein leckeres Weihnachts- buffet angeboten, es kam sogar der Weihnachtsmann und brachte den Kindern Geschenke.

Fazit: Teneriffa im Dezember ist zum Baden im Meer zu kalt, aber ansonsten sind die
Tagestemperaturen zwischen 18-25 Grad.