www.Jaenisch-Fernweh.de
www.Jaenisch-Fernweh.de

Mallorca 29.01. - 31.01.2010

Zum 10. Hochzeitstag buchten wir einen Kurztrip nach Mallorca. Die Flugzeiten waren prima, Freitag sehr früh hin und Sonntag am späten Nachmittag zurück. Das ist doch fast perfekt. Genau. Nur konnten wir nicht ahnen, dass am Tag vor Abflug der Winter in Deutschland ausbricht und überall für Chaos sorgt. Am Donnerstag nach Feierabend überlegten wir fieberhaft, was wir jetzt machen. Entweder gleich Richtung Hannover fahren und uns ein Hotel am Flughafen nehmen oder ein paar Stunden schlafen um dann mitten in der Nacht zum Flughafen aufzubrechen. Wir entschieden uns für die erste Variante. Also noch schnell ein Zimmer gebucht, das letzte Zeugs in den Koffer geschmissen und los gings. Unterwegs fiel mir dann ein, dass wir die Zahnbürsten und anderes vergessen hatten. Aber an der Tanke bekommt man ja fast alles ;-) Der Flug am nächsten Morgen startete dann mit uns pünktlich. Auf Mallorca angekommen bezogen wir erstmal unser Hotel Valentin Reina in Paguera. Den restlichen Tag schauten wir uns den Ort und Umgebung an. Samstag fuhren wir mit dem Linienbus nach Palma. Nach dem Besuch der Kathedrale "La Seu" beschlossen wir eine Stadtrundfahrt zu machen. Mit den Hop-on Hop-off Bussen macht es Richtig Spaß, man kann beliebig oft ein- und aussteigen und erhält Infos über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten über Kopfhörer auf Deutsch. Am letzten Tag verbrachten wir den halben Tag in Port d´Andratx. Hier haben wir sehr lecker zu Mittag gegessen. Leider mussten wir viel zu früh Richtung Flughafen aufbrechen....